Eishockeyszene

Sport / 25.06.2014 • 23:07 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

verpflichtung. Red Bull Salzburg hat US-Flügelstürmer Brett Sterling verpflichtet. Der 30-Jährige spielte zuletzt eine Saison in Schwedens Topliga für HV71 aus Jönköping. Von 2007 bis 2012 hat er für Atlanta, Pittsburgh und St. Louis auch schon insgesamt 30 NHL-Partien bestritten.

verlängerung. Der im Mai eigentlich von Villach schon ausgemusterte und mit dem Dornbirner EC in Verbindung gebrachte Marco Pewal hat beim Vizemeister doch noch einen neuen Vertrag erhalten. Der 35-jährige Stürmer unterschrieb für ein weiteres Jahr.

ehrung. Sidney Crosby ist zum zweiten Mal in seiner Karriere zum besten Spieler in der NHL gewählt worden. Der 26-jährige Stürmer der Pittsburgh Penguins war im Grunddurchgang mit 104 Punkten (36 Tore/68 Assists) Topscorer gewesen. Zum besten Tormann wurde der Finne Tuukka Rask von den Boston Bruins gekürt. Als Trainer der Saison wurde Patrick Roy (Colorado) ausgezeichnet.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.