Elf Sport-Persönlichkeiten erhielten Auszeichnungen

Sport / 25.06.2014 • 19:05 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Elf Sport-Persönlichkeiten erhielten Auszeichnungen

Landeshauptmann Markus Wallner und Sportlandesrätin Bernadette Mennel überreichten das Sportehrenzeichen des Landes und des Bundes an elf verdiente Persönlichkeiten. Die Würdigung sei Ausdruck des Dankes und der Anerkennung für herausragende sportliche Leistungen und für die in den Vereinen und Verbänden geleistete Arbeit, sagte Mennel. Das goldene Ehrenzeichen für sportliche Leistungen erhielt Segelflieger Heinz Hämmerle. Das goldene Ehrenzeichen für Verdienste um den Vorarlberger Sport wurde überreicht an Max Berndörfler, Heiderun Heim, Franz Höfel, Christoph Piringer, Michael Rauth und Josef Straßer. Mit dem goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich geehrt wurden die vier Athleten Dietmar Dorn (Behindertensport), Adriana Mathis, Nadine Gasser und Darinka Puhr (alle Kunstradfahren). Foto: land vorarlberg

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.