VEU eröffnet Saison – Lustenau verlor Test
Eishockey. (VN-ab) Inoffiziell weihte die Lorenz Lift VEU Feldkirch das frische Eis in der Vorarlberghalle bereits am vergangenen Wochenende mit dem Test gegen Bad Nauheim ein. Morgen folgt nun die offizielle Saisoneröffnung. Auf der Eisfläche findet das Vorbereitungssspiel gegen den EHC Seewen (18 Uhr) aus der dritten Schweizer Liga statt. Trainer Milos Holan muss dabei ohne die verletzten Florian Martin, Chris Harand, Patrick Maier und Maximilian Preiss auskommen. Nach dem Spiel geht es im Festzelt beim Eröffnungsfest in die Verlängerung. Die Teampräsentation, ein Eishockeyflohmarkt mit vielen Fanartikeln, Torwandschießen und eine Tombola werden die VEU-Fans so richtig auf die bevorstehende Eiszeit in Feldkirch einstimmen.
Lustenau chancenlos
Eine 1:6-Niederlage kassierte der EHC Alge Elastic Lustenau in seinem zweiten Testspiel. Der EHC Martigny (2. Liga Schweiz) dominierte über weite Strecken das Spiel. David Slivnik gelang in der 29. Minute der Ehrentreffer für die Sticker.
Eishockey
INL-Testspiele
EHC Lustenau – EHC Martigny 1:6 (0:3, 1:3, 0:0))
Torfolge: 4. 0:1 Wyssen, 7. 0:2 Rimann, 18. 0:3 Starkov (5:4-Überzahl), 21. 0:4 Knöpfli, 29. 1:4 Slivnik, 34 1:5 Chiriayev (5:4), 36. 1:6 Zanatta
Weitere Testspieltermine
VEU Feldkirch – EHC Seewen (Regio League – CH) morgen, 18.00 Uhr
EHC Winterthur (Regio League – CH) – EHC Lustenau Samstag, 17.30 Uhr
EHC Bregenzerwald – Münsingen (1. Liga – CH) Samstag, 20.00 Uhr
VEU Feldkirch – ERC Sonthofen (Oberliga – GER) Sonntag, 18.00 Uhr
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.