Alonsos Vertrag hat Klauseln

Sport / 09.11.2014 • 21:04 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Fernando Alonso: Dreijahresvertrag mit McLaren? Foto: apa
Fernando Alonso: Dreijahresvertrag mit McLaren? Foto: apa

formel 1. Für Weltmeister Sebastian Vettel (27) ist der Weg zu Ferrari offenbar endlich frei. Der Wechsel von Fernando Alonso (33) zurück zu McLaren soll perfekt sein. Das berichtet die Sport-Bild. Demnach hat der Spanier einen Dreijahresvertrag bei dem Traditionsteam unterschrieben, der ihm pro Saison mindestens etwa 35 Millionen Dollar einbringen soll. Zwar gebe es „ein Leben nach Ferrari“, sagte er und fügte an: „Mal schauen, was passiert. Es ist schwierig. Ich muss überlegen, ob ich gehe oder nicht.“

Alonso soll in seinem neuen McLaren-Vertrag auf zahlreiche Ausstiegsklauseln bestanden haben, um das Team bei ausbleibendem Erfolg wieder verlassen zu können. Er spekuliert offenbar darauf, dass sich Mercedes mit Lewis Hamilton (29) nicht auf eine Verlängerung des bis Ende 2015 laufenden Vertrages einigen kann.