Neureuther gibt grünes Licht für Start in Levi

Sport / 13.11.2014 • 22:43 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Meldet sich auf der Piste zurück: Felix Neureuther. Foto: gepa
Meldet sich auf der Piste zurück: Felix Neureuther. Foto: gepa

levi. Felix Neureuther will am Weltcup-Slalom in Levi sein erstes Rennen der WM-Saison bestreiten. „Ich werde auf alle Fälle starten“, sagte der 30-Jährige. „Ich bin halt noch nicht so hundertprozentig an meiner Leistungsfähigkeit dran. Vom Rücken her muss ich klar ein bisschen aufpassen, aber es geht eigentlich echt gut.“ Den Saison-Auftakt in Sölden hatte Neureuther vor drei Wochen wegen der Folgen einer Entzündung am Lendenwirbel abgesagt. Den Wettkampf in Finnland sieht er als Härtetest auf dem Weg zur WM im Februar: „Ich werde alles probieren. Aber die Favoriten sind sicher noch andere.“

Ski alpin

Das Weltcup-Programm

» Samstag

Damenslalom Levi 10/13 Uhr

ÖSV-Team: Christina Ager, Eva-Maria Brem, Alexandra Daum, Nicole Hosp, Michaela Kirchgasser, Bernadette Schild, Rosina Schneeberger, Carmen Thalmann, Kathrin Zettel.

» Sonntag

Herrenslalom Levi 10/13 Uhr

ÖSV-Team: Marcel Hirscher, Mario Matt, Reinfried Herbst, Benjamin Raich, Manuel Feller, Marc Digruber, Wolfgang Hörl, Michael Matt, Marco Schwarz

» Samstag, 29. November

Damen-Riesentorlauf Aspen

Herrenabfahrt Lake Louise