Das finale Wettrüsten um die Weltcup-Tickets

Finalrunde im Österreich-Cup der Radballer morgen in Höchst.
Höchst. (VN-jd) Morgen ab 16.30 Uhr wird in der Rheinauhalle in Höchst die Finalrunde im Österreich-Cup der Radballer ausgetragen. Dabei werden die rot-weiß-roten Vertreter im UCI-Weltcup bzw. in der Europacup-Endrunde ermittelt. Die Top-3-Teams sind im UCI-Weltcup 2015 spielberechtigt, der Erste und Zweite zudem für das Europacup-Finalturnier am 6. Mai in Hardt/Ger qualifiziert. Favoriten sind die Weltmeister Patrick Schnetzer/Markus Bröll bzw. Simon König/Florian Fischer. Beide Höchster Teams blieben in den beiden Halbfinalturnieren in Schwechat und Sulz ohne Punktverlust.
Radball
Österreich-Cup 2015
Internet: www.radball.at
Die sechs Teams bei der Finalrunde in Höchst: Patrick Schnetzer/Markus Bröll, Simon König/Florian Fischer, Fabian Bauer/Johannes Bauer (alle ÖAMTC RC Mazda Hagspiel Höchst), Martin Lingg/Jürgen Türtscher, Pascal Fontain/Patrick Köck (beide Union RV Dornbirn), Kevin Bachmann/Stefan Feurstein (SG Sulz/Dornbirn)
Modus: Bei der Finalrunde werden die Teilnehmer im UCI-Weltcup bzw. bei der Europacup-Endrunde ermittelt. Die Top-3-Teams sind bei den acht Turnieren im UCI-Weltcup 2015 (Finale am 5. Dezember in Mosnang/SUI) spielberechtigt. Der Erste und Zweite sind zudem für das Europacup-Finalturnier am 6. Mai in Hardt/GER qualifiziert.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.