Christian Adam

Kommentar

Christian Adam

Nun grüßen die Veilchen

Sport / 27.09.2015 • 21:48 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Wien ist anders, das gilt im Besonderen für das Altacher Verhältnis mit der Austria aus der Bundeshauptstadt. Am Samstag gastieren die „Violetten“ in der Cashpoint Arena, im Oktober – wohl am 28. – trifft man sich wieder im Cup, dann am Verteilerkreis in Favoriten. Schon einmal waren die Austrianer Cupgegner der Altacher. Vor mehr als 17 Jahren (22. August), damals noch im Schnabelholz, siegten die Vorarlberger nach einem 1:1 im Elferschießen 4:3.

Mit Martin Harrer und Ismael Tajouri spielen zudem zwei aus der Austria-Akademie in Altach. Doch die beiden „Veilchen“ fanden bislang nur unter SCRA-Trainer Damir Canadi zur Hochblüte. Dieser feierte gegen Grödig seinen 60. Pflichtspielsieg mit Altach – in seinem 111. Spiel. Mehr als die Hälfte der Matches gewonnen, ein super Schnitt. In der Bundesliga? Da gab es unter Canadi 21 Siege in 46 Spielen.

christian.adam@vorarlbergernachrichten.at, 05572/501-211