Vorteil Austria Amateure

Trotz Unterzahl gewannen die Lustenauer den Vorarlbergliga-Schlager gegen Hohenems mit 2:1.
Lustenau. (VN-tk) Gut 500 Zuschauer sahen ein Schlagerspiel, das bis zum Schlusspfiff spannend blieb. Am Ende hielt eine dezimierte Austria den Vorsprung und feierte einen 2:1-Heimsieg über Hohenems. Damit holten sich die Amateure die Tabellenführung von den Emsern zurück.
Für den sechsten Heimsieg der Grün-Weißen sorgen die beiden Einwechselspieler Kubilay Kalkan und Rilind Shala. Ersterer war nach einem Eckball von Burhan Yilmaz per Kopfball erfolgreich. Erst in Unterzahl – Dario Fae war in der 74. Minute ausgeschlossen worden – war es dann der kurz zuvor eingewechselte Shala, der für die 2:0-Führung sorgte. Dem Treffer folgte ein Aufbäumen der Gäste, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Sefa Gaye wollte nicht mehr gelingen. Auch weil der Austria-Goalie in der 89. Minute spetakulär gegen Kevin Dold rettete. „Dass heute zwei Einwechselspieler die Tore erzielten, zeigt die gute Entwicklung in der Mannschaft“, freute sich Austria-Sportchef Daniel Ernemann über den Sieg.
Stark ersatzgeschwächt
Der VfB ist damit nach drei Spieltagen wieder die Tabellenführung los. Allerdings mussten die Emser in Lustenau stark ersatzgeschwächt antreten, selbst Teammanager Bernd Rüdisser gab ein kurzfristiges Comeback. Dennoch: Der Titel bzw. Aufstieg bleibt das Hohenemser Ziel.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.