Dreikampf in Vorarlbergliga
Austria Amateure, Hohenems und der Dornbirner SV haben beste Titelchancen.
schwarzach. (VN-tk) Mit den Amateuren von Austria Lustenau, dem VfB Hohenems und dem Dornbirner SV kämpfen noch drei Teams um den Meistertitel in der Vorarlbergliga. Für den vierten Titelanwärter, den FC Langenegg, ist die Ausgangslage sehr schwer. Der Punkteabstand zum Spitzenreiter beträgt bereits acht Zähler. Apropos Langenegg: Eric Orie bleibt ein weiteres Jahr Trainer des Wälderklubs.
Schwere Auswärtsspiele
Vor schwierigen Aufgaben in der Fremde stehen Hohenems ohne den gesperrten „Staubsauger“ Kevin Dold (in Bizau) sowie der Dornbirner SV in Wolfurt. Die Hofsteig-Elf um Trainer Philipp Eisele hat zuletzt zehn Punkte geholt und braucht im Abstiegskampf noch dringend Zähler.
Ein Sextett darf sich in der Landesliga noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Sogar Gaißau mit Coach Ralf Grabher hat sich mit starken Leistungen im Frühjahr eine gute Ausgangslage für die restlichen fünf Partien geschaffen. Der Hit in der Landesliga steigt in Nenzing: Die Walgauer empfangen Aufstiegsaspirant Kennelbach.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.