Mourinho wird ManU-Coach

Sport / 22.05.2016 • 20:43 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Möchte ab Sommer wieder auf die Trainerbank: Jose Mourinho. ap
Möchte ab Sommer wieder auf die Trainerbank: Jose Mourinho. ap

london. Jose Mourinho soll nach Informationen mehrerer englischer Medien als neuer Trainer von Manchester United feststehen. Wie der britische Sender BBC oder der Daily Telegraph auf seiner Website berichten, soll der Portugiese (53) in der kommenden Woche präsentiert werden. Die Trennung von Louis van Gaal sei schon vor dem Gewinn des FA-Cups gegen Crystal Palace beschlossen gewesen. Die BBC nennt keine Quellen, vom Verein gab es keine Bestätigung. Van Gaal hatte mit dem englischen Rekordmeister in der Liga die Qualifikation für die Champions League verpasst. Mourinho war im Dezember beim FC Chelsea beurlaubt worden.