Fußballszene

Sport / 26.07.2016 • 23:10 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Check. Der frühere BVB-Stürmer Ciro Immobile steht vor einem Wechsel zu Lazio Rom. Der 26-Jährige, zuletzt vom FC Sevilla an den AC Torino verliehen, weilt bereits zum Medizincheck in der Olympiastadt.

Ausfall. Wegen einer Knieverletzung droht Per Mertesacker monatelang auszufallen. Noch fehlt allerdings eine genaue Diagnose beim Innenverteidiger des FC Arsenal.

Fixiert. Der Wechsel von Filip Kostic vom VfB Stuttgart zum Hamburger SV ist perfekt. Der serbische Teamspieler unterschrieb einen Fünfjahresvertrag, die Hanseaten zahlten für den 23-Jährigen eine Ablöse von 14 Mill. Euro.

Rückendeckung. Neo-Stürmer Maximilian Entrup genießt bei Rapid „absolute Rückendeckung“. Das sagte Geschäftsführer Andreas Müller. Rapid-Ultras hatten beim Liga-Auftaktsieg gegen Ried für einen Eklat gesorgt und dem seit Montag 19-Jährigen Mitte der zweiten Hälfte mit einem Transparent mit einem „Inferno“ gedroht.