Rhomberg kann auch die Dressur

Sport / 21.08.2016 • 19:42 Uhr / 3 Minuten Lesezeit

Springreiter aus Dornbirn hat in Ranshofen die Linzenzprüfung absolviert.

Schwarzach. (VN-sb) Sehr gutes Wochenende für die Vorarlberger Reiter beim internationalen Event in Ranshofen, allen voran für Aushängeschild Christian Rhomberg. Der Dornbirner zeigte, dass Springreiter auch Dressur reiten können. „Die RD3 war mein Ziel. Damit kann ich im kommenden Jahr auch bei der Landesmeisterschaft in der Dresssur mitreiten. Der Dank gilt vor allem meiner Familie, und meiner Freundin Theresa, die für mich wirklich alles andere hint-angestellt haben.“ Rhomberg gewann außerdem eine Standardprüfung, war über 140er-Stechen Dritter und insgesamt fünf Mal am Stockerl vertreten. Für Rob Raskin gab es einen Sieg in einem 135er-Springen.

Auch die jungen Talente wie Hannah Minnichshofer mit Steinkraus und Jessica Vonach auf Santa Fee zeigten, dass sie im insgesamt großen Starterfeld durchaus Chancen haben. Beide zeigten
sich mit ihren Ritten zufrieden.

Pferdesport

Ranshofen Jumpingtour CSN-B* CDN-B*

Standardspringen 130 cm

1. Christian Rhomberg/Liv Grete (Reitsportzentrum Hard) 0/56,00

4. Rob Raskin/Carmen MR Z (RV Rostelhof Meiningen) 0/62,45

Standardspringen 135 cm

3. Christian Rhomberg/Liv Grete (Reitsportzentrum Hard) 0/66,16

12. Christian Rhomberg/Larry 186 (Reitsportzentrum Hard) 4/60,98

14. Jessica Vonach/Santa Fee 149 (RV Rheintal) 4/71,18

Standardspringen 135 cm

1. Rob Raskin/Bijou d’Alme (RV Rostelhof Meiningen) 0/58,62

5. Rob Raskin Carmen MZ (RV Rostelhof Meiningen) 0/61,31

Standardspringen 140 cm

4. Christian Rhomberg/Liv Grete (Reitsportzentrum Hard) 0/70,26

8. Hannah Minnichshofer/Steinkraus (Reitsportzentrum Hard) 0/75,99

9. Christian Rhomberg/Redley Kerfontaine (Reitsportzentrum Hard) 0/76,22

13. Christian Rhomberg/Larry 186 (Reitsportzentrum Hard) 4/66,55

18. Jessica Vonach/Santa Fee 149 (RV Rheintal) 4/74,01

Standardspringen mit Stechen 140 cm

3. Christian Rhomberg/Liv Grete (Reitsportzentrum Hard) 0/46,22

7. Christian Rhomberg/Redley Kerfontaine (Reitsportzentrum Hard) 10/71,81

8. Christian Rhomberg/Larry 186 (Reitsportzentrum Hard) Finalverzicht

16. Jessica Vonach/ Lord If De Chalusse (RV Rheintal) 4,25/86,1

Dressurprüfung Klasse LM Aufgabe LM3

5. Christian Rhomberg/Nea‘s Jolie (Reitsport Hard) 6,80

Dressur Lizenzprüfung Klasse LP R2 Aufgabe LP1

1. Christian Rhomberg/Nea‘s Jolie (Reitsportzentrum Hard) 7,20

Dressurprüfung Klasse LM Aufgabe LM4

4. Christian Rhomberg/Nea‘s Jolie (Reitsportzentrum Hard) 7,20

Dressurprüfung Kl. LP Aufgabe LP3 R2 Reiter

3. Für Christian Rhomberg/Nea‘s Jolie (Reitsportzentrum Hard) 6,70