Eishockeyszene

Sport / 06.12.2016 • 18:03 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Ausfall. Michael Grabner stand für das NHL-Spiel seiner New York Rangers gegen die New York Islanders nicht zur Verfügung. Grabner reiste nach Österreich, um dem Begräbnis seiner Großmutter beizuwohnen.

Verstärkung. EBEL-Vizemeister HC Znojmo ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die Tschechen holten Stürmer Martin Podesva zurück, der sich in der Extraliga in Zlin nicht durchsetzen konnte. Der 27-Jährige, der zuletzt in der zweiten tschechischen Liga für Prerov spielte, kam in der EBEL in 128 Partien auf 132 Scorerpunkte.

Wechsel. Nach Adis Alagic, Anze Ropret und Kristaps Bazevics verlässt mit Jonathan Harty schon der vierte Spieler während der Saison Olimpija Ljubljana. Der Verteidiger aus Kanada absolvierte 23 Partien für Laibach (fünf Tore, acht Assists) und wechselt in die zweite deutsche Liga zu den Heilbronner Falken.

Assist. Der Dornbirner Dominic Zwerger steuerte beim 4:3-Sieg der Everett Silvertips gegen die Medicine Hat Tigers in der WHL einen Assist bei.

Niederlage. In der Eliteliga verlor der Hohenemser SC das Heimspiel gegen Wattens mit 3:4, liegt aber weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Team von Heimo Lindner gastiert am Freitag in Zirl, die Spielgemeinschaft Feldkirch/Lustenau muss nach Brixen.