Vonn nimmt die Männer ins Visier

20.01.2017 • 20:07 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Ansage an die Herren: Lindsey Vonn. Foto: gepa
Ansage an die Herren: Lindsey Vonn. Foto: gepa

Garmisch. Lindsey Vonn hat beim Training in Garmisch wieder einmal davon gesprochen, einmal ein Herren-Weltcup-Rennen bestreiten zu wollen. Die Weltcup-Rekordsiegerin hat dafür die Abfahrt in Lake Louise 2018 ins Auge gefasst. Im kanadischen Ort hat die 32-Jährige bisher 18 Weltcup-Siege gefeiert. „Mein Team unterstützt mich dabei“, betonte Vonn, die schon 2012/13 einen ersten Versuch in diese Richtung unternommen hatte. Der Internationale Skiverband hatte etwas gegen diesen Geschlechter-vergleich. „Ich trainiere ja mit den Männern die ganze Zeit und fahre dabei am besten. Deshalb will ich unbedingt gegen sie auch ein Rennen fahren und sehen, wo ich stehe.“