Altach-Transfer geplatzt

30.01.2017 • 19:42 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Wilson Kamavuaka – im Sturm-Dress im Zweikampf mit Philipp Netzer – sagte dem SCR Altach ab. Foto: gepa
Wilson Kamavuaka – im Sturm-Dress im Zweikampf mit Philipp Netzer – sagte dem SCR Altach ab. Foto: gepa

Wunschspieler Wilson Kamavuaka sagt in letzter Sekunde dem Tabellenführer ab.

altach. Sportdirektor Georg Zellhofer bekam kurz vor Transferschluss in der Bundesliga die dunkle Seite des Fußball-Geschäfts vor Augen geführt. Nach langen und hartnäckigen Verhandlungen mit Wunschspieler Wilson Kamavuaka, in denen eigentlich bereits alle Details für einen Vertrag bei den Rheindörflern unter Dach und Fach waren, sagte der 26-jährige Kongolese kurz vor Unterzeichnung des Kontraktes doch noch ab – und wechselt wohl in die deutsche Bundesliga zum Tabellenschlusslicht SV Darmstadt. Ein herber Rückschlag für Zellhofer und den SCR Altach, sollte Kamavuaka doch den Abgang von Defensivspieler Cesar Ortiz kompensieren. „Bitter, weil Kamavuaka sowohl defensiv im Mittelfeld als auch als Innenverteidiger spielen kann. Zudem kennt er aus seiner Zeit bei Sturm Graz (2015–2016) auch die österreichische Liga. Solange die Tinte auf dem Vertrag nicht trocken ist, ist eben nichts sicher“, erklärt der Sportdirektor.

Auf einer anderen Transfer-Front hat Zellhofer noch Hoffnung. Ob RB Salzburg Dimitri Oberlin doch nochmal an Altach ausleiht, erfährt man heute. „Die Chance ist zwar klein, aber sie lebt“, so Zellhofer.

Solange die Tinte am Vertrag nicht trocken ist,ist nichts sicher.

georg zellhofer

Fußball

Testspiele des Cashpoint SCR Altach

Cashpoint SCR Altach – WSG Wattens (Altach) 4:0 (1:0)

Torfolge: 40. 1:0 Harrer (Foulelfmeter), 49. 2:0 Harrer, 75. Prokopic (Kopfball), 87. 4:0 Luxbacher

Cashpoint SCR Altach – GC Zürich (in Spanien) 2:1 (2:0)

Torfolge: 8. 1:0 Prokopic, 35. 2:0 Netzer (Kopfball), 85. 2:1 Tabakovic

Cashpoint SCR Altach – Piast Gliwice (in Spanien) 1:3 (1:1)

Torfolge: 17. 0:1 Papadopoulos, 20. 1:1 Zivotic, 70. 1:2 Papadopoulos. 77. 1:3 Vranjes

Cashpoint SCR Altach – Flora Tallin Mittwoch

Kunstrasen Altach, 15 Uhr

Cashpoint SCR Altach – FC Wacker Innsbruck Samstag

Kunstrasen Altach, 15.15 Uhr