Im Zielsprint vorne dabei

Sport / 14.02.2017 • 20:15 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Christian Baldauf wurde Dritter beim Moonlight Classic. Verein
Christian Baldauf wurde Dritter beim Moonlight Classic. Verein

Kastelruth. (VN-jd) Moonlight Classic Seiser Alm ist ein Langlauf-Nachtrennen, welches alljährlich auf der Seiser Alm in Südtirol ausgetragen wird und im klassischen Diagonalstil gelaufen wird. Auf der, bedingt durch die Höhelage von 1820 bis 2060 Höhenmetern selektiven 30-km-Distanz musste sich der Sulzberger Christian Baldauf nach einen packenden Rennverlauf im Zielsprint in Compatsch bei Kastelruth den beiden Italienern Morris Galli und Riccardo Mich um 1,8 bzw. 2,2 Sekunden geschlagen geben.

Der Hittisauer Josef Lipburger, der sich bis unmittelbar vor der Entscheidung in der Spitzengruppe behaupten konnte, erreichte mit 6,4 Sekunden Rückstand auf den Sieger den sechsten Endrang.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.