Ernst Hinterseer feiert seinen 85. Geburtstag

Sport / 26.02.2017 • 20:02 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Kitzbühel. Der Name Hinterseer ist klar mit Skisport, Kitzbühel und Erfolgen verbunden. Ernst Hinterseer feiert heute „in kleinem Rahmen“ mit Söhnen, Enkeln, Vertretern des Kitzbüheler Skiclubs (K.S.C.) sowie der Bergbahnen seinen 85. Geburtstag. Seinen größten sportlichen Erfolg feierte der rüstige Pensionist 1960 mit der Goldmedaille im Slalom bei den Olympischen Spielen in Squaw Valley (USA).

Dem Skisport blieb Hinterseer bis heute verbunden. „Ich war heuer schon fast vierzigmal Skifahren“, ist Hinterseer stolz auf seine Fitness im Alter. „Es macht mir immer noch sehr viel Freude.“ Zudem war er von 1972 bis 1974 Techniktrainer im ÖSV.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.