Mit einigen Problemen in der Quali gekämpft

Sport / 10.03.2017 • 20:07 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Auf ein gutes Rennen: Markus Schairer (r.) und Alessandro Hämmerle schwören sich ein. Foto: gepa
Auf ein gutes Rennen: Markus Schairer (r.) und Alessandro Hämmerle schwören sich ein. Foto: gepa

Sierra nevada. (VN-cha) Der Schnee, eigene Fehler – Vorarlbergs Snowboardcrosser hatten in der Qualifikation für das sonntägige WM-Rennen in der Sierra Nevada mit einigen Problemen zu kämpfen. „Ich bin mit viel Speed aus der ersten Kurve gekommen und habe beim anschließenden Sprung die erste Landung nicht getroffen. Deshalb bin ich so richtig auf die zweite Landungszone geklatscht und habe das komplette Tempo verloren“, sagte Alessandro Hämmerle. Das erklärt seinen Rückstand von 2,53 Sekunden auf Bestzeithalter und Favorit Pierre Vaultier. Der Franzose ist am Sonntag im Heat von Markus Schairer, während Hämmerle mit Julian Lüftner und Lukas Pachner beide ÖSV-Teamkollegen zu Gegnern hat.

Optimal war es nicht, aber Markus Schairer (Bild) und Co. schafften die Qualifikation. Foto: gepa
Optimal war es nicht, aber Markus Schairer (Bild) und Co. schafften die Qualifikation. Foto: gepa

Snowboard und Ski-Freestyle

Weltmeisterschaft in der Sierra Nevada

11. März

» Snowboard: Slopestyle, Semifinale (9.40.), Finale (12.00 ORF eins)

» Halfpipe-Finale (20.00, ORF Sport +)

12. März

» Snowboard: Snowboard-Cross-Finale (12.00 ORF eins)

13. März

» Snowboard: Snowboard-Cross-Finale, Mannschaft (12.00 ORF eins)

14. März

» Snowboard: Parallel-Riesentorlauf (9.00 Qualifikation, 13:00 Finale ORF eins)

15. März

» Snowboard: Parallel-Slalom (9.00 Qualifikation, 13.00 Finale ORF eins ab 12.50)

16. März

» Snowboard: Big Air, Qualifikation (10.05 Damen, 12.15 Herren)

» Ski Freestyle: Halfpipe, Qualifikation (17.00)

17. März

» Snowboard: Big Air, Finale (19.30, ORF Sport +)

» Ski-Freestyle: Slopestyle, Qualifikation (9.30)

18. März

» Ski Freestyle: Ski Cross, Finale (14.00, ORF eins)

» Halfpipe: Finale (20.00)

19. März

» Ski Freestyle: Slopestyle-Finale (12.00, ORF eins)