Zwergers Zukunft liegt in der Nationalliga A

Sport / 17.04.2017 • 20:36 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Kehrt nach Europa zurück: Dominic Zwerger. Foto: tp
Kehrt nach Europa zurück: Dominic Zwerger. Foto: tp

Schwarzach. (VN-ko) Er schoss den letzten Treffer der Saison für seine Mannschaft, geholfen hat es nichts. Dominic Zwerger und die Everett Silvertips sind im Play-off-Viertelfinale der WHL mit vier Niederlagen (2:3, 3:4, 4:5 und zuletzt 1:4) gegen die Seattle Thunderbirds ausgeschieden. Der Stürmer aus Dornbirn, der zum Abschied als drittbester Spieler der Partie ausgezeichnet wurde, kam in 77 Spielen (10 davon im Play-off) auf 32 (Tore (4 Play-off), 58 (11) Assists und somit 90 (15) Punkte. Zwerger, der vier Saisonen in Nordamerika verbrachte, wird die Zelte in Übersee voraussichtlich abbrechen. Weil der 20-Jährige mit einer Schweizer Lizenz ausgestattet ist, wird er seine Karriere wohl in der Nationalliga A fortsetzen.