Fohlenelf festigte gegen Innsbruck Podestplatz

Sport / 15.10.2017 • 21:05 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Dietmar Berchtold war trotz des Sieges nicht zufrieden mit seinem Team. vn/Sams
Dietmar Berchtold war trotz des Sieges nicht zufrieden mit seinem Team. vn/Sams

Altach siegte im Amateurduell gegen Wacker Innsbruck mit 2:1.

altach Mit dem sechsten Sieg im eigenen Stadion sicherte die zweite Kampfmannschaft des SCR Altach Rang drei in der Regionalliga weiter ab und liegt mit insgesamt 29 Punkten vier Zähler vor dem viertplatzierten SC Schwaz. Gleichzeitig fehlen nur drei Punkte auf Spitzenreiter Grödig.

Unrühmlicher Höhepunkt beim Heimsieg war der Ausschluss von Daniel Nussbaumer in der Nachspielzeit. Der SCRA-Jungprofi wurde von Schiedsrichter Thomas Steinbeck wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt.

Youngsters mit Siegestreffern

Es waren wie schon so oft die beiden Youngsters Volkan Akyildiz und Johannes Tartarotti, die Altachs Amateure zum Sieg schossen. Akyildiz wurde gleich in der Anfangsphase von Valentino Müller mit einem schönen Laufpass auf die Reise geschickt und ließ dem herauslaufenden Wacker-Goalie Sebastian Pointner keine Chance. Es war bereits der 20. Saisontreffer des 22-jährigen Türken, der die Torschützenliste der Regionalliga mit großem Vorsprung anführt. Unter Beobachtung von Altach-Cheftrainer Klaus Schmidt stellte kurz vor der Pause, trotz guter Leistung der Gäste, Altach-Amatuere-Spielmacher Johannes Tartarotti (39.) durch einen abgefälschten Schuss auf 2:0 für die Rheindörfler.

Leistung nicht belohnt

Die Innsbrucker ließen sich durch den unglücklichen Rückstand aber nicht verunsichern und hatten im Verlauf der zweiten Hälfte weiterhin mehr Spielanteile. Allerdings konnten die Gäste die sich bietenden Chancen nicht nutzen, erst in der 90. Minute gelang dem eingewechselten Rahman Jawadi der Treffer zum 1:2. Für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Coach Dietmar Berchtold war nach der Partie trotz des Sieges nicht glücklich mit der Leistung seine Mannschaft: „Ich bin mit uns heute nicht zufrieden. Einzig das Ergebnis und die Punkteausbeute passen.“ Nächsten Samstag gastiert die Altacher Fohlenelf beim SV Seekirchen.

„Ich bin mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden. Einzig das Ergebnis passt.“