Serie hält
Detroit Nikita Kutscherow hat seine Torserie in der NHL im sechsten Saisonspiel fortgesetzt. Der 24-jährige Russe führte Tampa Bay Lightning mit einem Doppelpack fast im Alleingang zum 3:2-Sieg bei den Detroit Red Wings und hält bei sieben Toren. Kutscherow ist der erste Akteur seit Keith Tkachuk (St. Louis Blues, 2008), der in den ersten sechs Saisonpartien getroffen hat.
Müller verlängert
Lugano Der HC Lugano hat den Vertrag mit dem Vorarlberger Torhütertalent Stefan Müller (21) vorzeitig bis 2019/20 verlängert. Müller spielt derzeit in der Swiss League für die Ticino Rockets.
Auf Bewährung
Villach Bewährungsfrist für Greg Holst beim Villacher SV. Der Trainer des Tabellensechsten der Erste Bank Liga bekommt nach dem 4:3-Sieg in Bozen und einer Aussprache zwischen Vorstand, Trainern und Spielervertretern bis zur Nationalteampause Gelegenheit, die Mannschaft hinsichtlich Taktik und Spielsystem weiterzuentwicklen.
Zwei gesperrt
Wien Für Jacob Dowell vom EHC Black Wings Linz und Steven Strong vom KAC hatte der letzte Spieltag ein Nachspiel: Über Dowell verhängte das EBEL-DOPS nach einem Check zum Kopf und Nacken von Petr Mrazek vom HC Znojmo eine Sperre von fünf Spielen. Strong wurde fürs selbe Vergehen gegen Jerome Samson von den Vienna Capitals ebenfalls mit einer Fünf-Spiele-Sperre belegt.