Handballszene
Zehn Weber-Tore
Magdeburg Robert Weber und SC Magdeburg müssen um den Einzug in die Gruppenphase des EHF-Cups bangen. Der Traditionsverein aus Sachsen-Anhalt gewann das Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde gegen HC Constanta aus Rumänien zu Hause lediglich mit 27:25 (13:10). Erfolgreichster SCM-Werfer war 31-jährige Harder mit zehn Treffern.
In der Hauptrunde
Thüringen Die Lustenauerin Beate Schffknecht und der Thüringer HC stehen dank ungarischer Schützenhilfe in der Hauptrunde der Champions League. Weil Budapest 30:21 gegen Schlusslicht Larvik gewann, behält der deutsche Vizemeister aufgrund der direkten Vergleiche Rang drei vor den Norwegerinnen und zieht in der Hauptrunde (zwei Sechsergruppen) ein.
Hohenems Dritter
hohenems, Feldkirch Nach einem 31:31-Heimremis gegen den TV Reichenbach (6.) nimmt der HC Tectum Hohenems mit 17:3 Punkten Rang drei in der Staffel 3 der Männer-Landesliga (sechste Spielklasse in Deutschland) des Handballverbandes Württemberg (HVW) ein. Der HC Sparkasse BW Feldkirch musste sich in eigener Halle gegen die TG Biberach (2.) mit 26:28 geschlagen geben und ist mit nunmehr 4:16 Punkten auf den 13. und vorletzten Tabellenrang abgerutscht. VN-JD