Absage

Sport / 29.03.2018 • 20:11 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

segeln Wegen der anhaltenden politischen Instabilität in der spanischen Konfliktregion Katalonien ist die vierte Ausgabe der Hochseeregatta „Barcelona World Race“ abgesagt worden. Die Entscheidung zur Aussetzung der Segelregatta sei bei einem gemeinsamen Treffen mit der Stadtverwaltung, der Handelskammer und der Hafenbehörde von Barcelona getroffen worden.

Wechsel

basketball Mit Giorgi Bezhanishvili wechselt zur kommenden Saison ein weiteres heimisches Basketball-Talent an ein US-College. Der 2,04 Meter große 19-jährige eingebürgerte Georgier hat sich für die in Champaign beheimatete University of Illinois entschieden. 2017/18 verbrachte er bereits in den USA an der Patrick High School in Hillside, New Jersey.

Rekord eingestellt

basketball LeBron James hat zum 866. Mal in Folge mindestens zehn Punkte in einem NBA-Spiel erzielt und damit den Liga-Rekord von Basketball-Ikone Michael Jordan eingestellt.

Etappensieg

rallye Rallye-Dakar-Sieger Matthias Walkner hat am Donnerstag die fünfte und letzte Etappe der Abu Dhabi Desert Challenge gewonnen. In der Gesamtwertung belegte der Salzburger schlussendlich Rang vier.