Schwarzach Die Tabelle in der Landesliga wird von Bizau vor Meiningen angeführt. Von Hochgefühl ist aber bei beiden Klubs nichts zu spüren, haben sie doch dasselbe Problem: Der Fußballplatz erfüllt nicht die Größennorm für die Vorarlbergliga. In Bizau hat man deshalb schon im Herbst ein schriftliches Ansuchen um eine mögliche Ausnahmegenehmigung beim Verband (VFV) eingereicht. Eine Entscheidung des VFV-Vorstands steht noch aus, wobei dieser auch in der Causa Meiningen zu entscheiden hätte.
Erst vor knapp zwei Jahren ist das Spielfeld um drei Meter verbreitert worden, dennoch entspricht es nicht der Mindestgröße von 90 x 60 Meter. In den nächsten Wochen werden deshalb Gespräche zwischen Meiningens Langzeitobmann Herbert Güfel und Gemeindeoberhaupt Thomas Pinter stattfinden. Bis zum 15. Mai hat der Klub Zeit, ein Ansuchen zu stellen, um die Möglichkeit für einen Aufstieg, abseits der sportlichen Qualifikation, zu erhalten.
Noch offen ist auch ein Spruch des Verbandes hinsichtlich Langenegg, ist doch auch der Platz des amtierenden Vorarlbergligameisters zu klein. VN-tk