Für Verstappen gibt es keinen Grund, etwas zu ändern

schanghai Formel-1-Pilot Max Verstappen (20) hat Kritik an seinem Fahrstil und dem folgenreichen, gescheiterten Überholmanöver in Bahrain gegen Lewis Hamilton erneut zurückgewiesen. „Warum sollte ich etwas ändern? Ich habe nichts falsch gemacht. Ich habe nur versucht, ein Auto zu überholen. Das ist Racing, das ist alles. Ich weiß nicht, warum das so ein großes Thema ist“, sagte Verstappen vor dem Großen Preis von China am Sonntag (8.10 Uhr).
Vier Tage nach der Kollision in Bahrain mit Verstappen hat der Weltmeister erstmals mit dem Niederländer gesprochen. „Ich habe ihn getroffen, ihm die Hand geschüttelt und gesagt, dass mir das letzte Rennen für ihn leid tue, ungeachtet, ob es mein Fehler oder sein Fehler war“, erzählte der Mercedes-Fahrer.
„Es ist immer wichtig, Respekt zu zeigen“, fügte der Brite hinzu. Zuvor hatte Verstappen angekündigt, ein Gespräch mit Hamilton über den Vorfall vom Sonntag nicht zwingend zu suchen. „Es kommt darauf an, ob es wirklich notwendig ist“, sagte das Toptalent von Red Bull. Verstappen hatte in der Frühphase des Rennens mit einem riskanten Manöver versucht, Hamilton zu überholen. Der Vierfach-Champion nannte den Niederländer deshalb einen „Dickhead“ (Schwachkopf). Bei der Aktion hatten sich beide Autos berührt.
Formel 1
Grand Prix China in Schanghai
Heute
1. freies Training 4.00 Uhr
2. freies Training 8.00 Uhr
Samstag
3. freies Training 5.00 Uhr
Qualifikation 8.00 Uhr
Sonntag
Grand Prix China 8.10 Uhr
Fernsehen: ORF 1, RTL, SRG