Wolfurt Nachdem die Herren des Raiffeisen VC Wolfurt im letzten Abdruck mit dem 3:1-Heimsieg gegen Amstetten die theoretische Chance für den Verbleib in der zweiten Volleyball-Bundesliga Nord gesichert haben, wartet auf Kapitän Simon Kritzinger und Co. am Sonntag die nächste Bewährungsprobe. Ab 14 Uhr empfängt die Equipe von Coach Jaroslaw „Jarek“ Pizunski im ersten Spiel der Relegationsrunde den VBC Weiz in der Hofsteighalle. Der Fünfte der Bundesliga Süd gewann sein erstes Spiel im Kampf um die Ligazugehörigkeit gegen die Wörthersee-Löwen Klagenfurt 3:1.
Die Generalprobe dafür steigt am Samstag, wo das Wolfurter Bundesligateam im Endspiel des in der Mittelschule Rankweil ausgetragenen Finaltags im Vorarlberger Volleyballcup 2018 ab 19 Uhr auf das vereinseigene Dreierteam, seines Zeichen Vizemeister in der VVV-Landesliga, trifft. Für das VCW-Bundesligateam wäre es der elfte Titel in Serie und 20. in der Klubgeschichte.
Zuvor sind ab 17 Uhr im Damenfinale die VC Raiffeisen Dornbirn Ladies gegen Titelträger Blum VBC Höchst im Einsatz. In der VVV-Landesliga 2018 wurde Dornbirn Meister und Höchst Vize. VN-JD