Eishockeyszene

Sport / 28.07.2019 • 22:16 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Verpflichtung

Ambri Piotta Neuer Teamkollege für Fabio Hofer, Julian Payr und Dominic Zwerger bei Ambri Piotta. Der Schweizer National League Klub verpflichtete den slowenischen Nationalteamstürmer Robert Sabolic. Der 30-Jährige aus Jesenice war zuletzt beim KHL-Klub Novgorod unter Vertrag, erzielte in 65 Spielen 19 Tore und leistete elf Vorlagen.

Wechsel

Pardubice Der Schwede Johan Lorraine (30), der in der vergangenen Saison beim EHC Alge Elastic Lustenau in der Alps Hockey League während fünf Spielen ausgeholfen hatte, wechselt von den Bayreuth Tigers (DEL 2) zum HC Pardubice in die tschechische Liga.

Trainer

Hohenems Jörg Kopeinig übernimmt den Trainerposten beim Vorarlbergligateam des SC Hohenems. Der gebürtige Kärntner ist seit elf Jahren im Ländle tätig, begann bei den Bulldogs Dornbirn in der Nationalliga. Über den EHC Montafon, die Wolfurt Walkers und Hard führte der Weg Kopeinigs in die Nibelungenstadt.