Eishockeyszene

Sport / 29.07.2019 • 21:56 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Letzter Zugang

Linz Matt Finn ist der letzte Neuzugang der EHC Black Wings Linz für die neue Saison in der Erste Bank Eishockey Liga. Der 25-jährige Verteidiger war zuletzt bei den Florida Everblades in der ECHL im Einsatz. Finn spielte in seiner Karriere bereits für 18 Klubs in Kanada und den USA. Er wurde 2012 in der zweiten Runde des NHL-Drafts von den Toronto Maple Leafs ausgewählt.

Vertrag verlängert

Asiago Der HC Asiago verlängerte den Vertrag mit Mittelstürmer Marco Rosa (37). Der italienische A-WM-Teilnehmer kam in der Alps Hockey League in 43 Spielen auf 53 Punkte.

Erstes Spiel

Fassa Das erste Spiel in Vorbereitung auf die neue Alps Hockey League gibt es heute in Italien. Der HC Fassa testet gegen die Toronto Selects. Nationalteamstürmer Michele Marchetti (24) kehrt nach Stationen beim HCB Südtirol und Asiago zu den Ladinern zurück.

Neuer Besitzer

Glendale Neuer Besitzer für die Arizona Coyotes, dem Klub von Michael Grabner. Der 55-jährige kubanisch-amerikanische Milliardär Alex Meruelo (geschätztes Vermögen zwei Milliarden US-Dollar) übernahm die Mehrheitsanteile von Andrew Barroway. Damit ist zum ersten Mal ein „Hispanic“ Besitzer einer NHL-Mannschaft.