Fußballszene

17.07.2016 • 21:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Abschied. Der Franzose N’Golo Kante wechselt vom englischen Meister Leicester City zum FC Chelsea. Der 25-Jährige unterzeichnete einen Fünfjahresvertrag.

Untersuchungen. Die Ethikkommission der FIFA führt eine Voruntersuchung gegen Präsident Gianni Infantino durch, in der es um die unerlaubte Annahme von Geschenken geht. Ihm droht eine Sperre, welche ein frühes Ende der Präsidentenkarriere bedeuten würde.

Horro-Beinbruch. Ex-Austria-Wien-Verteidiger Xiang Sun (34) hat Ex-Chelsea-Stürmer Demba Ba (31) in einem Spiel der chinesischen Liga einen schweren Beinbruch zugefügt.

Rückkehr. Für Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern, ist Mario Götzes Wechsel zum BVB nur eine Frage der Zeit. Einzig bei der Ablösesumme sei man sich nicht einig.

comeback. Der an Krebs erkrankte Marco Russ könnte in den nächsten Monaten schon sein Comeback geben. Der Spieler von Eintracht Frankfurt habe die Chemotherapie beendet.

verletzung. Bayern München muss wohl bis zu acht Wochen auf Arjen Robben verzichten. Der Niederländer zog sich im Testspiel gegen Lippstadt eine Muskelverletzung zu.