Eishockeyszene

Sport / 11.10.2019 • 22:44 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Premierensieg

Glendale Die Arizona Coyotes haben im dritten Saisonspiel der National Hockey League den ersten Erfolg verbucht. Im Duell mit den Vegas Golden Knights gab es einen klaren 4:1-Heimsieg. Michael Grabner blieb neuerlich ohne Scorerpunkt, der Stürmer aus Villach gab in 15:11 Minuten Einsatzzeit einen Torschuss ab. Matchwinner war Conor Garland mit seinen Treffern zum 1:0 und 3:1.

Ausfall

Klagenfurt Meister KAC muss lange auf Flügelstürmer Marcel Witting verzichten. Der 24-Jährige falle nach einer Operation mehrere Monate aus, teilte der Klub am Freitag mit. Um welche Verletzung es sich handelt, wurde nicht bekanntgegeben.

Wechsel

Turku Die Graz 99ers haben auf die Rückkehr von Torjäger Colton Yellow Horn reagiert und den im September für den verletzten Kanadier verpflichteten Greg Squires wieder abgegeben. Der US-Amerikaner hat mit TPS Turku in Finnland einen neuen Arbeitgeber gefunden.