Fußballszene

Sport / 04.08.2016 • 23:21 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Teamchef. Der neue Teamchef von Belgien heißt Roberto Martinez. Der Spanier tritt die Nachfolge von Marc Wilmots an.

Transfer I. Der SKN St. Pölten hat Mittelfeldspieler Marco Perchtold für eine Saison verpflichtet. Der 27-Jährige spielte zuletzt in Kapfenberg, wo sein Vertrag nicht verlängert worden war.

Transfer II. Mit Giorgi Kvilitaia von Dinamo Tiflis hat der SK Rapid nun einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 22-jährige Georgier unterschrieb einen Vertrag bis 2020 ohne Ausstiegsklausel.

Transfer III. Offen gelassen hat Martin Hinteregger, ob er über den Sommer hinaus für RB Salzburg spielen will. „Ich bin heute noch hier, ich bin morgen noch hier, und ich werde auch am Samstag noch hier sein. Ob es am 1. September auch noch so ist, werden wir sehen“, sagte der Teamverteidiger, der offensichtlich mit einem Wechsel spekuliert.

Transfer IV. Der israelische Nationalspieler Omer Damari ist bis Jahresende von RB Leipzig zu den New York Red Bulls in die US-Major-League-Soccer verliehen worden. Der 27-jährige Stürmer wird damit neuer Teamkollege von ÖFB-Legionär Daniel Royer, der ebenfalls in den „Big Apple“ gewechselt war.

Anfrage. Real Madrid, das ein Testspiel gegen den FC Bayern in New York mit 1:0 gewann, hat erneut um David Alaba angefragt. Angeblich bieten die Königlichen eine Ablöse von 65 Mill. Euro für den Österreicher.