Fußballszene

Sport / 13.09.2016 • 19:40 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

verletzt. Bayer Leverkusen kann in diesem Jahr nicht mehr mit Nationalspieler Karim Bellarabi (26) planen. Der Angreifer soll in Basel wegen eines Sehnenrisses im Bereich der rechten Adduktoren operiert werden.

spende. Der englische Premier-League-Verein Everton hat 200.000 Pfund (236.756,44 Euro) für einen an Krebs erkrankten Sunderland-Fan gespendet. Die Eltern des Fünfjährigen hatten eine Fundraising-Kampagne gestartet, um die rund 700.000 Pfund teure Behandlung ihres Sohnes in den USA finanzieren zu können.

verstorben. Ein Ex-Teamspieler von Burkina Faso ist nach einem Zusammenbruch in einem französischen Cupspiel gestorben. Wie der auf Korsika beheimatete Amateur-Klub AJ Biguglia bekannt gab, brach Idrissa Ben Derme auf dem Spielfeld zusammen. Der 34-Jährige konnte von der Rettung nicht wiederbelebt werden.

ausfall. RB Leipzig muss monatelang auf seinen Verteidiger Lukas Klostermann verzichten. Der Silbermedaillengewinner mit der deutschen Olympia-Auswahl zog sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu.