Fussballszene

Sport / 21.06.2019 • 21:52 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Rücktritt

Madrid Der spanische Ex-Welt- und Europameister Fernando Torres hat das Ende seiner Fußball-Karriere angekündigt. Der 35-Jährige war 2010 mit Spanien Weltmeister sowie 2008 und 2012 Europameister.

Rückkehr

Chelsea Petr Cech (37) kehrt zu Chelsea zurück. Die Tormannlegende der „Blues“ soll den Club aus der englischen Fußball-Premier-League künftig als Technischer Berater unterstützen.

Wechsel

Röthis Damen-Bundesligist FFC Fairvesta Vorderland hat Eileen Campbell, bisher bei RW Rankweil unter Vertrag, verpflichtet. Die 18-jährige Torjägerin kam trotz Verletzungspause auf 13 Treffer.

Verpflichtung

Wolfsberg Bundesligist Wolfsberg sicherte sich die Dienste des 23-jährigen Mittelstürmers Shon Weiss­man von Maccabi Haifa.

Todesfall

Wien Der ehemalige österreichische Teamspieler Gerald Messlender ist im Alter von 57 Jahren verstorben. Der Niederösterreicher spielte 14 Mal für Österreich, er gehörte 1982 auch dem ÖFB-Kader bei der WM-Endrunde in Spanien an. Messlender verteidigte zwischen 1994 und 1996 für die Lustenauer Austria.