Eishockeyszene
Vorlage
New York Die Arizona Coyotes mit Michael Grabner feierten einen 6:1-Sieg gegen die Anaheim Ducks. Niederlagen gab es für die Philadelphia Flyers mit Michael Raffl durch ein 2:5 gegen die Washington Capitals und die Detroit Red Wings mit Thomas Vanek (leistete eine Vorlage) durch ein 4:5 gegen Tampa Bay Lightning.
Verlängerung
Dornbirn Der EC Bregenzerwald hält auch in der nächsten Saison an Markus Juurikkala (31) als Headcoach fest. Der finnische Stürmer Aleksi Järvinen (37 Punkte in 40 Spielen) verlässt den Klub in Richtung Heimat.
Wechsel
Lustenau Johannes Lins (24), Stürmer des EHC Alge Elastic Lustenau, wechselt in der nächsten Saison zum SC Rheintal. Die Schweizer nahmen auch Verteidiger Nicolas Paul (25), der eine Saison pausiert hatte, wieder unter Vertrag.
Siegtreffer
Ottawa Marco Rossi war beim 3:2-Sieg in der Verlängerung gegen Peterborough der Matchwinner für seine Ottawa 67‘s in der Ontario Hockey League. Der 17-jährige Rankweiler traf in der fünften Minute der Overtime, seine Mannschaft führt die Tabelle der Eastern Conference mit 103 Punkten souverän an.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.