fussballszene

Sport / 02.05.2019 • 23:13 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Kandidat

Berlin Bruno Labbadia wird als möglicher neuer Cheftrainer bei der Hertha gehandelt. Sollte Wunschkandidat David Wagner (47) bei Schalke unterschreiben, wäre der 53-Jährige der Favorit.

Favorit

Wien Nestor El Maestro soll derzeit der Favorit auf die Trainer­position bei FK Austria Wien sein. Der 36-jährige Serbe mit englischem Pass wird noch vor dem Deutschen Dirk Schuster genannt.

Interimscoach

Wr. Neustadt Einen Tag nach der Trennung von Gerhard Fellner (49) hat der Zweitligist Cotrainer Sargon Duran(32) zum Trainer bis Saisonende ernannt.

Glück

Porto Der frühere spanische Nationaltorhüter Iker Casillas hatte bei seinem Herzinfarkt, erlitten am Mittwoch im Training, offenbar Glück im Unglück. Die schnelle Hilfe für den 37-Jährigen machte sich bezahlt, der Spieler, dem ein Stent eingepflanzt wurde, ist dementsprechend wohlauf.

Cupsieger

Klagenfurt Nach dem 2:0-Erfolg im ÖFB-Cup-Endspiel gegen den SK Rapid kann RB Salzburg wieder das Double gewinnen. Dieses könnte mit einem Sieg am Sonntag bei Austria fixiert werden. Patrick Farkas und Munas Dabbur, der seinen 70. Pflichtspieltreffer für die Bullen erzielte, schossen die Tore gegen die Hütteldorfer.