Fussballszene

05.05.2019 • 19:50 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Meister

Glasgow Celtic hat sich zum 50. Mal den schottischen Fußballmeistertitel gesichert. Celtic setzte sich am Samstag mit 3:0 beim FC Aberdeen durch und ist mit 84 Punkten zwei Spieltage vor Ende der Meisterrunde nicht mehr vom zweitplatzierten Rekord-Champion Glasgow Rangers (72 Punkte) von der Spitze zu verdrängen.

Gescheitert

Cardiff, Manchester Cardiff City steigt aus der englischen Fußball-Premier-League ab. Die Waliser kassierten am Samstag eine 2:3-Heimniederlage gegen Crystal Palace und können nun bei vier Punkten Rückstand und einem ausstehenden Spiel das rettende Ufer nicht mehr erreichen. Manchester United kann nach einem 1:1-Remis gegen Huddersfield die Top-4 und damit verbundene Qualifikation für die Champions-League nicht mehr erreichen.

Feier im Flugzeug

St. Petersburg Zenit St. Petersburg hat sich nach vier Jahren wieder den russischen Fußball-Meistertitel gesichert. Nach dem 1:1 bei Achmat Grosny ist man nicht mehr einholbar. Auf der Twitterseite des Vereins ist ein Video zu sehen, wie die Spieler im Flugzeug von der Lokomotiv-Niederlage erfahren und die Meisterschaft bejubeln.

Superheld

Turin Cristiano Ronaldo nimmt es jetzt auch mit Robotern und Außerirdischen auf. Der Portugiese hat eine eigene Comic-Reihe herausgebracht, in der er sich in einen Superhelden verwandelt. Er präsentierte die Reihe „Striker Force 7“ im Kurzbotschaftendienst Twitter mit einem animierten Trailer.