fussballszene

08.05.2019 • 19:42 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Angebot

Graz Österreichs U-21-Teamspieler Dario Maresic soll ein Angebot von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln vorliegen haben. Rund drei Mio Euro soll der 19-Jährige an Ablöse kosten. Mit Louis Schaub und Florian Kainz spielen schon zwei Österreicher bei der Geißbock-Elf.

Verlängert

Leicester Christian Fuchs hat seinen auslaufenden Vertrag bei Leicester City um eine weitere Saison verlängert. Der 33-jährige Burgenländer spielt seit 2015 für den englischen Meister von 2016.

Haftstrafen

Moskau Die zwei russischen Ex-Nationalspieler Alexander Kokorin und Pawel Mamajew sind nun wegen Beteiligung an mehreren Schlägereien in Moskau zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. Das Gericht folgte der Forderung der Staatsanwaltschaft und verhängte gegen Kokorin 18 und gergen Mamajew 17 Monate Haft.

Abgang

Madrid Diego Godin wird Atlético mit Saisonende verlassen. Der Vertrag des 33-jährigen Innenverteidigers, seit 2010 bei den Madrilenen, wird nicht mehr verlängert.