Fussballszene

10.05.2019 • 19:33 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Perfekt

Linz Der VfL Wolfsburg hat den Brasilianer João Victor verpflichtet. Der 25 Jahre alte Offensivspieler kommt vom LASK und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Damit folgt der Südamerikaner seinem derzeitigen Trainer Oliver Glasner, der ab dem 1. Juli neuer Trainer des VfL wird. Als Ablösesumme sind zwei bis drei Millionen Euro im Gespräch.

Niederlage

Wien Im Zusammenhang mit den medial erhobenen Vorwürfen des ehemaligen Trainers Gerhard Fellner hat die Bundesliga ein Disziplinarverfahren gegen den Zweitligisten SC Wr. Neustadt eingeleitet. Die Bundesliga hatte den Klub nach Fellners Aussagen zu einer Stellungnahme aufgefordert. Fellner, von dem sich die Niederösterreicher am 1. Mai getrennt hatten, hatte von finanziellen Unregelmäßigkeiten berichtet.

Aussortiert

Wattens Der mögliche BL-Aufsteiger Wattens will seinen Kader verjüngen. So soll Andreas Dober (33) schon aussortiert sein.