Weltmeister feiert Comeback in Möggers

Sport / 24.05.2019 • 21:31 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Jeffrey Herlings wird in Möggers sein Können zeigen.Reuters
Jeffrey Herlings wird in Möggers sein Können zeigen.Reuters

Möggers Eine Woche vor dem Motocross-Wochenende in Möggers ist die Katze aus dem Sack. Mit Jeffrey Herlings wird der Motocross-Weltmeister am Start sein. Der amtierende Weltmeister feiert bei seinem Gasteinsatz beim ADAC MX Masters zugleich sein Comeback auf dem Bike, denn: Verletzungsbedingt verpasste der 24-jährige Niederländer die erste Saisonhälfte der Weltmeisterschaft. Viele werden sich noch erinnern: Der Stern von Herlings ist in Möggers aufgegangen, schon 2008 hat er das Rennen im Rahmen des ADAC MX Junior Cups gewonnen.

Die Motocross-Fans dürfen sich aber nicht nur auf das Comeback von Starpilot und Publikumsliebling Herlings freuen. Auch der zweifache Champion Max Nagl arbeitet an einem Comeback für die Rennen in Vorarlberg. „Sollte nicht noch etwas Unvorhergesehenes passieren, werde ich in Möggers dabei sein“, sagte der Deutsche. Das Event ebenfalls fest im Blick hat Jeremy Seewer aus der Schweiz. Allerdings will der Eidgenosse seine Zusage noch von diesem WM-Rennwochenende abhängig machen.

Schon jetzt einmal zum vormerken. Die Trainings in Möggers beginnen am Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr, die Rennen dann stets um 10.30 Uhr.