Eishockeyszene

Sport / 10.06.2019 • 21:36 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Verstärkung

Wien Die Vienna Capitals holten mit dem Kanadier Kyle Baun einen neuen Stürmer an Bord. Der 27-Jährige hatte in der vergangenen Saison mit 75 Punkten (28G/47A) aus 64 Spielen wesentlichen Anteil am Gewinn des Meistertitels der Belfast Giants in der Elite Ice Hockey League (EIHL). Zuvor bestritt der Stürmer seit 2015 bereits 191 AHL-Partien (65 Punkte) und durfte im Dress der Chicago Blackhawks auch schon fünf Mal NHL-Luft schnuppern.

Zugang

Znojmo Der HC Znojmo verpflichtete den 26-jährigen Kanadier Kevin Tansey. Erst vor wenigen Tagen endete eine lange Saison für den Verteidiger bei Toledo Walleye mit dem Kelly Cup Finale (ECHL). In 24 Playoff-Spielen kam Tensey auf 14 Punkte und reüssierte mit einer Teambestleistung von plus 10.