Titel für Rüttimann und Jäger

30.06.2019 • 20:48 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die neuen Vorarlberger Landesmeister im Golf: Janika Rüttimann vom GC Montafon und der Rankweiler Claus Jäger.golfverband
Die neuen Vorarlberger Landesmeister im Golf: Janika Rüttimann vom GC Montafon und der Rankweiler Claus Jäger.golfverband

Zwei neue Sieger bei der Vorarlberger Golfmeisterschaft.

Riefensberg Mit Janika Rüttimann und Claus Jäger gibt es im Golfsport zwei neue Vorarlberger Landesmeister. Rüttimann löste ihre Montafoner Teamkollegin Julia Unterweger, die Zweite wurde, ab. Jäger folgt auf seinen Rankweiler Klubkollegen Lucas Hepberger.

Die Hitze machte in Riefensberg an beiden Tagen allen zu schaffen. Die beiden Landesmeister lagen schon nach dem ersten Tag mit je vier Schlägen vorne. Rüttimann verlor am zweiten Tag gegen Unterweger einen Schlag, Jäger gegen seinen Widersacher Yannik Alexander zwei Schläge. Am Ende war aber für die beiden alles eitel Wonne. „Ich habe einige Jahre lang nicht mitspielen können, weil ich auf internationalen Turnieren war, der erste Titel bei einer Landesmeisterschaft freut mich deshalb umso mehr“, meinte Rüttimann nach den beiden erfolgreichen Runden auf dem hügeligen Platz im Bregenzerwald. „Im letzten Jahr habe ich am dritten Extraloch gegen Hepberger verloren, diesmal wollte ich vorher alles klar machen. Nach einem Doppelboogie auf den zweiten neun Löchern ist es aber noch einmal eng geworden“, sagte Jäger nach seinem Premierensieg. Aufgezeigt hat der junge Rankweiler Michael Rauscher. Der erst 16-Jährige spielte zwei gute Runden und holte sich am Ende Bronze.

„Nach einem Doppelboogie auf den zweiten neun Löchern ist es noch eng geworden.“

Golf, Landesmeisterschaften

Allgemeine Klasse

1. Janika Rüttimann (Montafon) 72/76

2. Julia Unterweger (Montafon) 76/75

3. Kristina Kopf (Rankweil) 87/88

1. Claus Jäger (Rankweil) 70/76

2. Yannik Alexander (Montafon) 74/74

3. Michael Rauscher (Rankweil) 77/78

MidAM I

1. Nina Mathis (Braz) 94/95

1. Dominic Nussbaumer (Riefensberg) 84/88

2. Markus Hirschbühl (Riefensberg) 94/82

3. Alexander Sandberg (Montafon) 83/95

MidAM II

1. Marion Jäger (Braz) 95/88

2. Marlene Baumgratz (Rankweil) 98/93

3. Sandra Schaller (Rankweil) 107/96

1. Andreas Loretz (Rankweil) 83/80

2. Rainer Ratzenböck (Rankweil) 91/88

3. Andreas Metzler (Rankweil) 88/92

Senioren I

1. Anja Völker (Riefensberg) 91/91

2. Sabine Engler (Rankweil) 96/96

3. Rita Steurer-Müller (Rankweil) 102/106

1. Roland Zünd (Rankweil) 83/81

2. Lendritt Lederbauer (Scheidegg) 83/83

3. Joachim Gantner (Rankweil) 81/88

Senioren II

1. Michaela Abele (Riefensberg) 103/109

2. Rosmarie Sepp (Riefensberg) 107/106

1. Wolfgang Rüscher (Rankweil) 77/89

2. Ulrich Berlinger (Bad Schachen) 85/84

3. Christian Gutzwiler (Braz) 90/88

Master

1. Alfred Fuchs (Rankweil) 88/86

2. Peter Steurer (Riefensberg) 95/96

3. Hans Dieter Grabher (Riefensberg) 104/102