fussballszene

01.07.2019 • 19:52 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Karriereende

Wien Marc Janko hat seine Karriere beendet. „Der Tag ist gekommen und ich sage Danke für die letzten 16 Jahre“, sagte der 36-Jährige. Seitens des ÖFB wird der 70-fache Teamspieler als 50. Mitglied in den Legendenklub aufgenommen.

Schuldenfrei

Innsbruck Der FC Wacker ist mit 30. Juni 2019 schuldenfrei. Der Schritt sei vor allem dank hoher Transfer-Rrlöse gelungen, wie Präsident Gerhard Stocker erklärte.

Gemeinsam

Nürnberg Einst spielte er unter Damir Canadi für Altach, nun hat der neue Nürnberg-Trainer seinen ehemaligen Schützling Nikola Dovedan zum Club holt. Der 24-Jährige unterschrieb beim Margreitter-Klub einen Vertrag bis 2022.

Ex-Altacher

Hartberg Der steirische Bundesligaklub hat Felix Luckeneder vom LASK verpflichtet. Noch in der Vorsaison hatte der 25-jährige Innenverteidiger 16 Ligaspiele für Altach bestritten.