fussballszene

Sport / 02.07.2019 • 18:29 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Ein Duo

Hartberg Der Bundesligaklub möchte erneut die Salzburg-Spieler Youba Diarra (21) und Mohamed Camara (19) von den Bullen ausleihen.

Trennung

Wien Kevin Friesenbichler und die Wiener Austria trennen sich trotz laufenden Vertrages bis 2020. Der 25-jährige Stürmer wechselt in die 2. Deutsche Bundesliga zum VfL Osnabrück.

Wunschspieler

München Der FC Bayern macht im Werben um Weltmeister Ousmane Dembele ernst. Der deutsche Rekordmeister hat ihn zum Transferziel Nummer eins erkoren. Die Bayern rechnen sich Chancen auf eine Verpflichtung des 22-Jährigen aus, weil sich dessen Klub FC Barcelona um eine Rückkehr von Superstar Neymar (PSG) und Weltmeister Antoine Griezmann (Atlético) bemüht. Allerdings könnte die Ablöse eine zu hohe Hürde sein: Sie ist auf 400 Mio. Euro festgeschrieben.

Wechselspiel

Wien Bei Österreichs Rekordmeister SK Rapid ist die Zukunft von Stefan Schwab und Thomas Murg noch nicht geklärt. Sollte das Duo die Hütteldorfer verlassen, könnte Peter Michorl , 24-jähriger Mittelfeldspieler des LASK, ein Thema werden.

Abgelehnt

Leicester Der Klub von Christian Fuchs hat ein 78-Millionen-Angebot von Manchester United für Teamverteidiger Harry Maguire abgelehnt. Der 26-Jährige wird auch von Meister ManCity umworden.

Forderung

London Marko Arnautovic soll laut britischen Medienberichten die Transferfreigabe von seinem Klub West Ham fordern. Der 3o-Jährige scheint entschlossen, die Londoner im Sommer zu verlassen.