kurz notiert

02.07.2019 • 20:07 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Neuer Center

Linz Die Black Wings aus der Erste Bank Eishockey-Liga haben den kanadischen Mittelstürmer Mark McNeill verpflichtet. Der 26-Jährige spielte bisher meist in der AHL. In der zweithöchsten nordamerikanischen Liga brachte er es in 411 Spielen auf beachtliche 224 Scorerpunkte.

Schwedenpower

Graz Die Graz99ers haben sich mit dem Schweden Joakim Hillding verstärkt. Der 31-jährige Center spielte zuletzt für IK Oskarshamn, mit dem er den Aufstieg in die höchste schwedische Liga (SHL) schaffte. Hillding verbuchte dabei in der „regular season“ 12 Tore und 17 Assists.

Trauer

Arlington Die Los Angeles Angels aus der Major League Baseball (MLB) trauern um Tyler Skaggs. Der Pitcher ist im Alter von 27 Jahren überraschend verstorben. Skaggs wurde leblos in einem Hotelzimmer in South­lake, einem Vorort von Dallas, gefunden und noch vor Ort für tot erklärt.

Rückzug

Beaverton Nach Protesten hat der US-Sportartikelhersteller Nike ein Schuhmodell wegen eines umstrittenen Designs vom Markt genommen. Das Unternehmen reagierte damit auf Kritik des US-Football-Spielers Colin Kaepernick. Dieser hatte darauf hingewiesen, dass die auf dem Modell abgebildete, frühere Version der US-Flagge an die Zeit der Sklaverei erinnere. Nike hatte den Sportschuh anlässlich des US-Nationalfeiertags am 4. Juli entworfen. Kaepernick ist ein ehemaliger Football-Spieler der NFL und Werbegesicht von Nike.