fussballszene

11.07.2019 • 18:59 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Klubsuche

Linz Heinz Lindners Suche nach einem neuen Klub scheint vor dem Abschluss zu stehen. Wie Österreichs Teamtorhüter verriet, könnte bis zur kommenden Woche eine Entscheidung fallen. Der FC Basel, Real Valladolid und Eintracht Frankfurt gelten als Kandidaten. „Mit einem dieser Vereine finden konkrete Gespräche statt“, sagte Lindner.

Fünf Jahre

rom Der italienische Erstligist AS Roma hat den spanischen Torhüter Pau Lopez für fünf Jahre verpflichtet. Die Ablösesumme soll 23,5 Millionen Euro betragen haben. Der 24-Jährige mit einem Einsatz im spanischen Team kommt von Betis Sevilla.

Streik

London Arsenal-Kapitän Laurent Koscielny ist als nächster Profi in den Streik getreten. Der ehemalige französische Nationalspieler hat sich geweigert, mit dem Premier-League-Club im Rahmen der Saisonvorbereitung eine geplante USA-Reise anzutreten.

Traditionsbrüche

Hamburg Der Hamburger SV bricht mit seinen Traditionen. In der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga wird die HSV-Hymne „Hamburg, meine Perle“ nicht mehr erklingen. „Wir sind zum Schluss gekommen, dass das Lied, das uns viele Jahre begleitet hat, in der aktuellen Situation überhaupt nicht mehr zum HSV und zu unserer Haltung passt“, sagte der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann. In den nächsten Tagen wird auch die Stadionuhr abgebaut. Diese hatte bis zum Abstieg der Hamburger 2018 die Dauer der Bundesliga-Zugehörigkeit angezeigt, danach die Zeitspanne der Existenz des 1887 gegründeten Vereins. Die Stadionshow vor jedem Heimspiel soll nun überarbeitet werden.