fussballszene

Sport / 28.07.2019 • 20:41 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Heimsieg

Vaduz Mit einem 2:0-Sieg zu Hause gegen Schaffhausen feierte der FC Vaduz eine erfolgreiche Europacup-Generalprobe. Der Wolfurter Manuel Sutter war 90 Minuten im Einsatz, der Ex-Altacher Boris Prokopic saß auf der Ersatzbank.

Europameister

Eriwan Rekordsieger Spanien ist zum achten Mal Europameister der U-19. Die Spanier entthronten beim Endspiel Portugals Nachwuchs mit 2:0. Matchwinner war Mittelfeldspieler Ferran Torres, der beide Tore erzielte.

Vertragstreue

München Karl-Heinz Rummenigge plant nicht, sein Amt als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern schon vor dem Ablauf seines Vertrages Ende 2021 aufzugeben. Der 63-Jährige betonte in einem Interview, dass ihm der Job Spaß mache und mit großer Verantwortung verbunden sei.

Konkurrenz

Frankfurt Die Hütter-Elf Eintracht Frankfurt bekommt bei der geplanten Rückholaktion von Kevin-Prince Boateng offenbar Konkurrenz aus Italien. Neben den Hessen soll auch die AC Fiorentina Interesse am 32-Jährigen haben. Dessen Vertrag bei Sassuolo läuft noch bis 2021.