fussballszene

Sport / 06.08.2019 • 20:36 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Schweigen

Manchester Im Wechseltheater um den vom FC Bayern umworbenen deutschen Nationalspieler Leroy Sané herrscht weiter Unklarheit. Sanes derzeitiger Arbeitgeber, der englische Meister und Pokalsieger Manchester City, äußerte sich zunächst nicht zu der Verletzung, die sich der 23-Jährige im Community Shield gegen Liverpool zugezogen hatte.

Sperren

Köln Die deutsche Fußballliga plant künftig eine Sperre für BL-Trainer nach der vierten Gelben Karte. Das DFL-Präsidium werde einen entsprechenden Antrag der Generalversammlung der 36 Profivereine am 21. August in Berlin vorlegen. Ab dieser Saison können Trainer und andere Offizielle genau wie die Spieler mit einer Gelben oder Roten Karte bestraft werden.

Rückkehr

Derby Wayne Rooney kehrt mit Jahresende in seine Heimat England zurück. Der 33-Jährige, der derzeit in den USA noch bei DC United spielt, wird dann bei Derby County als Spielertrainer arbeiten.