fussballszene

07.08.2019 • 20:29 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Karriereende

Montevideo Der Uruguayer Diego Forlan hat seine Profi-Fußballkarriere im Alter von 40 Jahren beendet. „Ich kann nicht mehr mithalten“, gestand der Offensivspieler. Beim vierten Platz Uruguays bei der WM 2010 in Südafrika wurde der Mann aus Montevideo zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Lange Sperre

uerdingen Der 2014er-Weltmeister Kevin Großkreutz vom Drittligisten KFC Uerdingen wurde vom deutschen Sportgericht wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in Form einer Tätlichkeit zu einer Sperre von sechs Spielen, davon zwei auf Bewährung, verurteilt. Großkreutz hatte seinem Gegenspieler Dimitri Imbongo Boele beim Drittligaspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach am vergangenen Samstag absichtlich von hinten gegen den Bereich des Fußes beziehungsweise der Wade getreten.