Eishockeyszene

Sport / 11.08.2019 • 22:58 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Verstärkung

Villach Brandon Maxwell heißt der neue Torhüter des Villacher SV für die Erste Bank Eishockey-Liga. Der 28-jährige US-Amerikaner kommt von Hradec Kralove aus der höchsten tschechischen Liga, wo er eine Fangquote zwischen 91,6 und 93,6 Prozent aufwies. Er gehörte bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang der US-Nationalmannschaft an.

Doppelpack

Ambri-Piotta Zwei Tore und eine Vorlage steuerte Fabio Hofer beim 7:3-Sieg von Ambri-Piotta gegen den EHC Olten bei. Dominic Zwerger leistete einen Assist.

Rückkehr

Feldkirch Patrick Stückler kehrt zu seinem Stammklub VEU Feldkirch zurück. Der 20-jährige Verteidiger war zuletzt in Villach unter Vertrag. Teile seiner Ausbildung absolvierte er in der RB Hockey Akademie in Salzburg und beim EV Zug. Vom U20-Team der Innsbrucker Haie kommt Stürmer Tobias Fender (20) zum Try-out.

Wechsel

Sterzing Der ehemalige Dornbirn-Legionär James Livingston (29) wechselt innerhalb der britischen Liga von den Cardiff Devils zu den Fife Flyers.