fussballszene

Sport / 22.08.2019 • 21:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Real mit Mega-Angebot

Madrid Der spanische Rekordmeister Real Madrid soll Paris Saint-Germain ein Rekord-Angebot für Superstar Neymar unterbreitet haben. Die Rede ist von 100 Millionen Euro plus die Spieler Gareth Bale, James Rodriguez und Tormann Keylor Navas. PSG lehnte den Deal aber ab.

Köln empfängt Dortmund

Köln Zum Auftakt der zweiten Runde in der deutschen Bundesliga empfängt der Aufsteiger Köln den Titelfavoriten Borussia Dortmund (20.30 Uhr/DAZN). Die Dortmunder kommen mit sehr viel Selbstvertrauen nach dem 5:1-Sieg gegen Augsburg nach Köln. Beim BVB kehrt Torhüter Roman Bürki in die Startelf zurück.

Neuer Verein

Trabzon Der frühere englische Nationalspieler Daniel Sturridge setzt seine Karriere in der Türkei bei Trabzonspor fort. Der 29-Jährige war bis zuletzt beim FC Liverpool unter Vertrag. Sturridge brachte es in der vergangenen Saison beim aktuellen Champions-League-Sieger auf 27 Einsätze.

Neue Rolle für Kompany

Anderlecht Nach dem schwachen Saisonstart des RSC Anderlecht in der belgischen Liga gibt Spielertrainer Vincent Kompany einige seiner Aufgaben ab. Der 33 Jahre alte ehemalige Hamburger will an Spieltagen das Coachen seinem Co-Trainer Simon Davies überlassen. Er selbst soll nur noch als Kapitän der Mannschaft fungieren.